Besuch des TauernSpa in Kaprun
Leider spielte am Donnerstag das Wetter nicht so wirklich mit und darum kürzten wir unseren Wandertag ins Kapruner Moor ab und verlängerten den Besuch des TauernSpa in Kaprun.
Kurzer Rückblick:
Um 7:55 trafen wir uns beim Bahnhof in Mittersill, manche Schüler saßen bereits im Zug, manche stiegen bei nachkommenden Haltestellen ein. Das funktionierte eigentlich sehr gut und alle Schüler waren im richtigen Zug, nur Verena Kröll saß im falschen Abteil. Aber in Fürth haben wir sie entdeckt und herzlich begrüßt.
Nach einem kurzen Spaziergang von Fürth nach Kaprun erreichten wir das TauernSpa. In kürzester Zeit waren wir alle umgezogen und genossen das warme Wasser. Zwischen den verschieden Strudeln und Wasserfällen konnte man Gespräche mit den einzelnen Schülern führen und auch untereinander lernten sich die Schüler besser kennen. Nach nicht allzu langer Zeit rutschten sie schon im Rudel die Rutsche hinunter – bunt gemischt, egal aus welcher Hauptschule sie ursprünglich kamen. Auch beim gemeinsamen Riesen-Schachspiel fanden sich neue Freunde.
Nach einigen Stunden verließen wir das Bad mit aufgeweichter Haut und holten uns zur Stärkung noch eine Jause beim Spar in Kaprun. Sauber gewaschen und gut gestärkt traten wir den Heimweg an.
Meiner Meinung nach war es ein sehr gelungener Kennenlerntag und ein guter Start für das kommende Schuljahr!