Um einander besser kennen zu lernen, veranstalten wir zu Beginn des Schuljahres einen Klassengemeinschaftstag. Die PS 1 hat diesen Tag in Zell am See verbracht.
Ursprünglich wollten wir ins Untersulzbachtal, aber leider hat das Wetter nicht so mitgespielt wie erhofft. Wir haben uns daher entschlossen nach Zell am See zu fahren.
Nach der Fahrt mit dem Zug und einem kurzem Fußmarsch sind wir bei der Eishalle in Zell am See angekommen. Danach ging's sofort zur Sache bzw. auf's Eis! Der Vormittag war mit sehr viel Spaß und sportlicher Aktivität verbunden. Von tollen Stunts, spektatulären Stürzen, super Pirouetten und einigen Küssen des Bodens war alles dabei. Natürlich darf ein blaues Auge auch nicht fehlen. Wer zu schnell unterwegs ist, muss leider büßen.
Alle Schülerinnen und Schüler (+ Herr Persterer) haben sich bemüht und sind über das Eis geschwebt. Um die Mittagszeit sind wir dann um den See nach Schüttdorf spaziert. nschließend fuhren wir mit dem Zug zurück nach Mittersill.
Zusammenfassend kann gesagt werden, dass der Tag erfolgreich verlaufen ist. Beim Eislaufen sowie der Wanderung konnten Schüler wie Lehrer die Zeit nutzen um sich zu unterhalten und besser kennen zu lernen. Der Start in eine gute Klassengemeinschaft ist auf jeden Fall geglückt. Daran werden wir auch im Laufe des Schuljahres arbeiten.
Ich freue mich schon auf dieses Schuljahr und hoffe mit den Schülerinnen und Schülern viel zu erleben und zu lernen.