zurück zur Startseite
Aktuelles Unsere Schule Fachbereiche Projekte Fotogalerie Gästebuch Kontakt Links und Presse
Fachbereich BauFachbereich HolzFachbereich MetallFachbereich ElektroFachbereich DiensteFachbereich Handel / BüroFachbereich Tourismus

- Fachbereich Tourismus -

ERNÄHRUNG - KÜCHENFÜHRUNG - SERVICE
Die Schüler sollen die Bedeutung der Ernährung zur Gesunderhaltung des Menschen und die Qualitätskriterien unter Einbeziehung ernährungswissenschaftlicher Grundlagen erkennen.

Es werden traditionelle österreichische Gerichte, aber auch Speisen aus der internationalen Küche zubereitet. Der Schwerpunkt liegt auf selbstständigem, hygienischem, rationellem und umweltschonendem Arbeiten.


Es ist uns ein besonderes Anliegen, den Schülern Grundbegriffe des Servierens, Servierregeln, Servierarten, Getränkeservice und dekorative Tischgestaltungsmöglichkeiten zu vermitteln.

 

weiter . . .